BODY WRAPPING-SCHLAMM-FOLIE-WICKEL gegen Orangenhaut
- Hans Rubenbauer
- 21. Feb. 2017
- 2 Min. Lesezeit
Beim Body Wrapping wird der Körper mit Schlamm bestrichen und in Plastik eingewickelt. Die neue Wellness-Methode verspricht Entspannung pur und soll eine Wunderwaffe gegen Cellulite sein.
Dann probier es doch mal mit dem Body Wrapping: Unter der Schlammpackung kannst Du Dich wunderbar entspannen und die Seele baumeln lassen. Nebenbei soll die Wellness-Behandlung auch noch schön machen, denn die Wickel um den Körper wirken Cellulite und Fettdepots entgegen und straffen die Haut.
So funktioniert das Body Wrapping Das Body Wrapping bezeichnet das Einwickeln des Körpers oder bestimmter Problemzonen wie Bauch, Beine, Po und Oberarme mit einer Plastikfolie. Der Körper wird zunächst mit einer Mischung aus SEACRET SALT SCRUB und SEACRET BODY MUD eingerieben: Diese Mixtur aus Salz und Schlamm aus dem Tote Meer übt eine Heilwirkung auf die Haut aus und verstärkt den Entschlackungseffekt. Dann werden die eingecremten Körperpartien mit zwei Lagen Plastikfolie umwickelt – eine davon fest, die andere locker. Im Anschluss darf man sich so "verpackt" eine Stunde lang entspannen und das wohlig-warme Gefühl auf der Haut genießen. Sanfte Musik und wohlriechende Duftessenzen tragen häufig dazu bei, dass sich auch der letzte Rest Alltagsstress in Luft auflöst.
Was bewirkt Body-Wrapping? Neben dem Entspannungseffekt bewirkt das Body Wrapping zweierlei: Zum einen fördert der leichte Druck der engen Plastik-umwicklung die Entschlackung und erhöht den Blutdruck sowie die Lymphzirkulation. Dieser Effekt wird noch unterstützt, indem man am Tag der Behandlung nur Tees und Säfte zu sich nimmt, denn so können giftige Stoffe noch leichter abtransportiert werden.
Zum anderen wird die Haut unter dem Plastik stark erwärmt und kann so die pflegenden Stoffe besser aufnehmen. Die Entschlackung soll dazu beitragen, dass giftige Stoffe und Fettdepots abtransportiert werden und die Haut in der Folge deutlich gestraffter und glatter aussieht. Lästige Dellen und Cellulite werden laut Experten durch das Body Wrapping deutlich vermindert. Darüber hinaus sollen sogar eine Minderung des Körperumfangs und der Abbau kleiner Fettpolster möglich sein. Nach einer Schwangerschaft oder großer Gewichtsabnahme kann das Body Wrapping dabei helfen, dass die Haut sich zurückbildet.
Um optimale Erfolge zu erzielen, empfehlen Experten allerdings mehrere Behandlungen.
Dank SEACRET kannst Du Dir diese entspannende Wellness-Anwendung auch Zuhause gönnen. Allerdings sollte man sich dafür helfende Hände suchen, denn sich selbst eng in Plastikfolie einzuwickeln (und auch wieder herauszukommen) ist schon ein Kunststück. Eine gute Gelegenheit also, einen Wellnesstag mit Freundinnen zu planen.
Achtung: Schwangere sowie Personen, die unter starkem Bluthochdruck, Thrombosen, akuter Venenentzündung, aktiven Krampfadern oder Niereninsuffizienz leiden, dürfen leider kein Body Wrapping durchführen.
Comments